26.01.2017

Gutsprech, Grünsprech & Co. Ein Plädoyer für die Rückkehr zur Realität

Wann haben wir eigentlich aufgehört, das Kind beim Namen zu nennen? Die Dinge korrekt zu beschreiben und schonungslos zu offenbaren? Wann haben wir stattdessen begonnen, kollektiv um den heißen Brei herumzureden? Von Aktivisten statt von Terroristen zu sprechen? Von Rettungspaketen statt Insolvenzverschleppung? Von Schleusern statt Menschenschmugglern, oder von Kinderehen statt Pädophilie? Einen genauen Zeitpunkt zu benennen, wann das Zeitalter des Beschwichtigens und Schönredens eingesetzt hat, dürfte schwierig sein. Vielmehr hat sich vor langer Zeit ein schleichender Prozess in Gang gesetzt, der besorgniserregende Dimensionen erreicht hat. In dessen Verlauf nach und nach mehr und mehr Denk- und Sprechverbote etabliert wurden. Ein Problem kann nur gelöst werden, wenn man es konkret als Problem bezeichnet, statt verharmlosende Etikettierungen zu verwenden. 


Genau da liegt die Krux. Die herrschende Klasse und ihre medialen Helfer wollen keine Probleme benennen und schon gar nicht lösen. Es würde einem Eingeständnis von Fehlern gleichkommen und zum Handeln verpflichten. Das ist natürlich nicht tolerierbar, denn man hat es sich im Status Quo gemütlich gemacht. Sich heimelig eingerichtet und sich und seinesgleichen an den Fleischtöpfen positioniert, welche mühselig vom Steuerzahler erwirtschaftet wurden und zuverlässig nachgefüllt werden. 

Dass die Annehmlichkeiten eines politischen Amtes von Natur aus Parasiten anziehen, ist nicht weiter verwunderlich, doch warum spielen die Medien dieses Spiel mit, ignorieren ihr journalistisches Berufsethos und machen sich zum willfährigen Erfüllungsgehilfen der selbsternannten Eliten? Es ist eine Mischung aus vorauseilendem Gehorsam, von Feigheit und in weiten Teilen auch ideologischer Verblendung quer durch die Redaktionen der etablierten Medien. Die Linken haben über Jahrzehnte eine solche Mentalität herangezüchtet, die nach und nach auch die medialen Institutionen besetzt hat. Gesinnung dominiert Realitätssinn an allen Fronten.

Aber es gibt gute Nachrichten für alle unter uns, die sich mit diesen selbstzerstörerischen Zuständen nicht länger abfinden können. Auf einmal kommen von den Merkels dieser Welt ungebetene Störenfriede vom Schlage eines Donald Trump daher und zeigen den Leuten, dass aussitzen und Appeasement eben doch nicht alternativlos sind. Es dürstet den Völkern der westlichen Welt nach Klartext. Nach Aufbruchstimmung und Pragmatismus. Nach Tatkraft und Einsatzfreude. Trump und all die sogenannten Rechtspopulisten stillen diesen Durst. Dies ist kein Rechtsruck, es ist eine von vielen herbeigesehnte Rückkehr zur Realität. 

Doch wenn es um den eigenen Machterhalt geht, finden die Etablierten auf einmal ihre Fähigkeit zum Klartext wieder. Es wird geätzt und geschrien, diffamiert und diskreditiert, dass die Schwarte kracht. Der Bevölkerung wird Angst gemacht vor Veränderungen mit immer neuen Horrorszenarien. Wir dürfen uns von all diesen Ablenkungsmanövern und Manipulationen nicht beeinflussen lassen. Im September haben wir die Wahl, ob wir alten Filz, oder dringend notwendige Veränderungen wollen. Eines muss uns dabei klar sein: Die, welche das Problem erschaffen haben, das Problem sind, können und dürfen niemals Teil der Lösung sein.

4 Kommentare:


  1. Es gibt noch einen Grund, warum die Medien

    mitspielen: weil in der BRD inzwischen

    sehr viele Politiker Juden sind, sog.

    Krypto-Juden, von denen man nicht weiß,

    zumindest die Öffentlichkeit nicht, daß

    es Juden sind. Das geht ja bis ganz oben

    hin: BUndeskanzlerin Merkel ist Jüdin

    (und auch bis ganz unten, der MdB meines

    Wahlkreises ist auch Jude, Kryptojude).

    Das erklärt nicht nur die antideutsche

    Politik mit Asyl und Asylinvasion, sondern

    auch, WARUM die Medien mitspielen, denn

    die sind ja großteils in jüdischer Hand,

    bekanntestes Beispiel Springer Verlag,

    Bertelsmann und fast alle anderen Medien-

    Institutionen, auch das Privatfernsehen.

    Ich sehe seit bald 20 Jahren kein TV mehr,

    höre keinen Rundfunk mehr - Bayern II alle

    15 Minuten "an die Verbrechen der

    Nationalsozialisten muß erinnert werden" -

    welche Verbrechen? - und lese keine Zeitungen.

    Wenn ich ab und zu auf Youtube sehe, was für

    ein unsagbarer DRECK im TV kommt - aktuellstes

    Beispiel, die niederträchtigste Hetze die ich

    jemals in meinem Leben in einer Fernsehdiskussion

    gesehen habe(!) im phoenix-PRESSECLUB gegen Trump -

    dann fühle ich mich immer mehr angewidert von

    diesem Zionisten-Fernsehen.

    ABER DAS VOLK HAT DAVON DIE SCHNAUZE VOLL!

    In Amerika beendet Trump die Finanzierung von

    "Holocaust"-Organisationen und löst sie auf,

    stellt Migranten-Verbrecher an den Pranger

    und droht, Städten und Gemeinden die finanzielle

    Unterstützung zu entziehen, die Migranten-Verbrechen

    vertuschen. Von der Mauer gegen Parasiten (Mexico)

    gar nicht zu reden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wuerde dem nicht zustimmen. Juden stehen auf der Abschussliste radikaler Muslime ganz oben. Ich denke nicht, dass Juden ausgerechnet die beguenstigen wuerden, welche ihnen das Existenzrecht absprechen.

      Löschen
  2. ....mir fallen da "Entsorgungspark" und "Wiederaufbereitungsanlage" ein....

    AntwortenLöschen